Rezensionen über „Je mehr ich dir gebe“

Hier eine Rezension einer Leserin:

„Ich muss sagen, dieses Buch ist ein echter Page-Turner! Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen, die Story ist viel spannender als ich vor dem Lesen angenommen habe. Beate Döllings Schreibstil ist auf jeden Fall anders als in den anderen „typischen“ Jugendbüchern.“

Ganze Rezension von Binzi.


Eine Buchhändlerstimme von HUGENDUBEL empfiehlt das Buch sehr:

“Je mehr ich dir gebe” ist durchweg unterhaltsam und spannend erzählt, vor allem zum Ende wird es sehr nervenaufreibend! Da der Roman mit sehr vielen offenherzig geschilderten, erotischen Szenen gespickt ist, die Altersempfehlung ab 16 Jahren.

Ganze Rezension von Sonja Hackel.


Sehr intensiv hat sich Magali Heissler mit dem Buch beschäftigt und im titel-Kulturmagazin ihre Rezension veröffentlicht:

„Unwiederbringlich verlieren, wen man am meisten liebt, schlägt eine tiefe Wunde. Heilung scheint unmöglich. Was aber geschieht, wenn ein anderer auftaucht und einer das Gefühl gibt, der Tote sei dem neuen Paar immer nah? So einen muss man doch lieben. Beate Dölling lässt in ›Je mehr ich dir gebe‹ die siebzehnjährige Julia eine höchst gefährliche Liebschaft eingehen.“

Rezension weiterlesen.


Im Onlinemagazin Alliteratus – Rund um Literatur & Medien, schrieb folgende Rezension:

„Alles in allem ist „Je mehr ich dir gebe ein interessanter Roman über ein trauerndes Mädchen, das den Verlust ihrer großen Liebe nicht verkraften kann und sich dadurch auf eine gefährliche Beziehung einlässt.“

Ganze Rezension von Ruth van Nahl.